Kleine Fußball-Weltmeisterschaft

Am 8.06.2006 hatte das Warten endlich ein Ende, wir führten unsere eigene Mini-WM durch. 11 Mannschaften liefen mit ihren gestalteten Länderfahnen, unter großem Beifall der Zuschauer, auf dem Sportplatz ein. Es wurde fair und hart gekämpft. Die Mitschüler feuerten ihre Mannschaften eifrig an. Leider kann es aber nur einen Weltmeister geben, so siegten die 1a –Schweden, 2a -Niederlande, 3a -Spanien und die 4b -Tschechien in ihren Klassenstufen. Den Zuschauern wurde ein attraktives Rahmenprogramm geboten, einen Orientierungslauf, Rätsel, eine Bastel- und Malstraße, Dribbling, mit dem Fußball jonglieren und auch an der Torwand konnte geübt werden.
Höhepunkt war ein Fußballspiel der besten Fußballer gegen eine Mannschaft der Vatis. Wenn auch die Erwachsenen gewannen, Spaß hat es allen gemacht. Es war für alle ein schöner Schultag!
Wir bedanken uns bei einigen Vatis und Trainern von SV Aufbau Altenburg, die uns besonders unterstützten: Herr Grünberg, Herr Aehnelt, Herr Holzhauer, Herr Kästner