Ein interessanter Schnuppertag in der Grundschule "Wilhelm Busch"

Welche Schule ist für mein Kind die Richtige? Diese Frage stellen sich zur Zeit viele Eltern, deren Kind im nächsten Jahr in die Schule kommt.

Am Tag der offenen Tür in der Grundschule Wilhelm Busch haben sich viele Eltern mit ihren Kindern die Schule angesehen und waren begeistert von den großzügig und freundlich eingerichteten Räumlichkeiten und über die vielfältigen Lernangebote. Die Kollegen stellten viele Lernmaterialien für die jahrgangsgemischte Schuleingangsphase vor, erklärten die positiven sozialen Aspekte der altersgemischten Stammgruppen und informierten über das Lernen nach der Pädagogik von Maria Montessori. Es wurden Christmas Cracker gebastelt, Lebkuchenmänner verziert, experimentiert und musiziert.

Großes Interesse zeigten die Eltern an unserer modernen Medientechnik, viele Kinder durften sich ausprobieren.

Der Chor, die Tanzgruppe und die Flötengruppe zeigten ihr Können.

Im Hort wurde gespielt und gebastelt, bei Kaffee und einem kleinen Imbiss , gesponsert von unserem Essenanbieter „Hänchen“ tauschten sich die Eltern in interessanten Gesprächen aus. Das Projekt „Gesundes Schulfrühstück“ bot Fruchtspieße und kandierte Äpfel an.

Großer Andrang herrschte bei der Tombola des Fördevereins. Die Einnahmen werden für die Neugestaltung unseres Schulgartens verwendet.

[bg|Schuljahr 2013-2014/Tag der offenen Tuer|5|120|sort|100]