Regelschultag 2015

27.01.2015 - Regelschultag

 

Auch in diesem Jahr war es wieder ein erfolgreicher und lehrreicher Vormittag. Es ist nun schon eine wichtige Tradition, dass unsere 4. Klassen

die Dietrich Bonhoeffer Regelschule besuchen.

Jede Schülergruppe erhielt erfahrene Zehntklässler an ihre Seite,

welche uns zu den einzelnen Unterrichtseinheiten begleiteten und hilfreiche Tipps gaben.

Die Lehrer führten interessante Versuche, Stationen durch.

So konnten wir in kleinen Gruppen die anstehenden neuen Unterrichtsfächer, die Schule und den anderen Schulablauf erschnuppern.

Nachfolgend einige Eindrücke unseres erlebnisreichen Schultages.

  

Viele unserer Schüler werden im nächsten Schuljahr an diese weiterführende Schule wechseln, so kennen sie schon die Schule und werden gleich viel sicherer in den neuen Schulalltag, im kommenden Schuljahr, starten.

Vielen Dank an alle fleißigen Schüler und Lehrer!