Schnuppertag in der Regelschule Dietrich Bonhoeffer

Für uns Schüler der 4. Klassen geht bald unsere Grundschulzeit zu Ende. Nachdem in den vergangenen Wochen interessierte Schüler schon einmal ein Gymnasium besuchen konnten, gingen am 25. Januar 2011 unsere drei vierten Klassen in die Regelschule Dietrich Bonhoeffer.

Die Rektorin Frau Kratzsch begrüßte uns und stellte die Schüler der zehnten Klassen vor, die uns an diesem Tag die Schule zeigten. Wir waren in fünf Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe wurde von zwei Schüler der zehnten Klasse geführt. Diese zeigten uns verschiedene Klassenräume. Dort erwarteten uns die Fachlehrer und erzählten uns viel Interessantes über die neuen Fächer. Wir sahen verschiedene Unterrichtsmaterialien und füllten Arbeitsblätter aus.
Dann lernten wir auch die Schulbibliothek und die Schülerzeitung kennen.

Zum Schluss durften wir Frau Kratzsch noch Vorschläge unterbreiten, was die Lehrer im kommenden Schuljahr beim Schnuppertag noch verbessern könnten.Für uns war das ein sehr interessanter Tag und wir freuen uns schon auf das neue Schuljahr in der Regelschule Dietrich Bonhoeffer.