Familiensportfest

Familiensportfest zum Kindertag

Anlässlich des Kindertages am 01. Juni feierten die Kinder der Grundschule Wilhelm Busch

ein großes Sport- und Familienfest.

Los ging es am Vormittag. Die Fachschüler der Schule für Wirtschaft und Soziales gestalteten lustige Spielstationen.

Am Nachmittag fand ab 16.00 Uhr ein „Familiensportfest“ statt.

Eltern der Klassen und Stammgruppen bereiteten Mitmachstationen für die kleinen und großen Besucher vor. Wasserbombenlauf, Bobbycarrennen, Schwammschlacht oder Gummistiefelweitwurf waren lustige Stationen am Nachmittag.

Ansässige Sportvereine wie Tischtennis, Basketball, Judo und Ringen stellten sich in der Turnhalle vor.

Zwei weitere Höhepunkte warteten am Ende des Tages.

Bei einem Familien-Fußballturnier, wetteiferten Vatis und Kinder gemeinsam um die meisten Tore.

Unser Sponsorenlauf umrahmte diesen sportlichen Tag.

Der Erlös kommt der Anschaffung einer Socceranlage und der Klassenkasse zu Gute.