Start des Projektes "Gesundes Frühstück" am 1.September 2009

Wir freuen uns sehr, dass wir als 2. Grundschule im Altenburger Land ein "Gesundes Frühstück" anbieten können. Für die Durchführung des Projektes wurden von der Stadtverwaltung unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Herrn Wolf ideale Ausgangsbedingungen geschaffen. Dazu gehört unter anderem eine tolle Küche und neues buntes Geschirr für alle Kinder. Jede Klasse bekommt ihr Frühstück auf einem Rollwagen direkt ins Klassenzimmer.

Es wird von Frau Els und Frau Oehler mit viel Liebe jeden Morgen frisch angerichtet. Die Kosten betragen pro Schüler am Tag 0,50 Euro. Alle Schüler sind total begeistert, von 241 Kindern beteiligen sich zur Zeit 216 daran. Es gibt viel Obst und Gemüse, Säfte, leckere Schnitten und meist noch eine warme Kleinigkeit.