Exkursion auf der Rasephaser Wiese

                         Aufregender Umwelttag!

 

Für unsere 3a und 4b war es jeweils ein abwechslungsreiches und spannendes Naturerlebnis.

Die Mitarbeiterinnen des Mauritianums, Frau Endtmann und Frau Winter, betreuten an diesem lehrreichen Tag unsere Schüler.

Mit Wasserkescher und Lupenglas waren sie am 03. bzw. 04.06. am Alten Bahndamm in Rasephas, am Bachbett der Blauen Flut und über die Wiesen der Bachaue unterwegs.

Sie lernten viel über die dort lebenden Tier- und Pflanzenarten und deren Lebensräume kennen.

Auf der Wanderung konnten sie viele Entdeckungen machen und wer mit Gummistiefeln ausgerüstet war, forschte sogar direkt im Bachbett.

Die Wasserbüffel und ihr Nutzen für die Natur wurde ihnen hautnah vermittelt.

Vielen Dank!                                                                                                                                        Bilder