Tag des offenen Schulgartens

Am 20. Juni 2017 fand der Tag des offenen Schulgartens statt, an dem dieser besondere Lernort im Fokus der Öffentlichkeit stand. Neben zahlreichen anderen Bildungseinrichtungen öffnete auch unser Schulgarten an diesem Tag seine Türen für Jung und Alt.

Am Vormittag gab es in unserem Schulgarten sowie auf dem Schulhof zahlreiche Aktivstände für unsere Schüler. Neben einer Hüpfburg gab es ein Gartenquiz, Kinderschminken, Riech- und Schmeckstationen, Blütentattoos, Bastelstände, ein Glücksrad, Kirschkernweitspucken, sportliche Aktivitäten sowie unser Fußfühlbad zu erleben. Die Kinder konnten diese Stationen frei wählen und besuchen. Unterstützt wurden wir an den Stationen von Fachschülern, die derzeit die Erzieherausbildung absolvieren.

Ab 13.30 Uhr öffnete unser Schulgarten dann auch für Eltern, Großeltern und Interessierte. Um 14.00 Uhr erlebten wir an einem schattigen Plätzchen ein einstündiges Konzert mit dem Liedermacher Dirk Preusse mit seinem Programm "Raus in die Natur".          Im Anschluss wurde für unsere Besucher ein großer Verkaufsstand mit Leckereien und selbst gezogenen Pflanzen angeboten.         Alle konnten noch einmal die tollen Stationen und Stände besuchen.                                                                                                                        Wir hatten einen unvergesslichen Tag bei herrlichem Gartenwetter!