Fußballkickertisch

Großer Fußballkickertisch auf dem Schulhof der GS Wilhelm Busch eingeweiht

Fußball ist der Lieblingssport vieler Kinder, er verbindet viele Nationen! So auch in der Grundschule Wilhelm Busch in Altenburg- Nord. Der Förderverein konnte am 21.09.2020 neben der 2018 geschaffenen Socceranlage nun für alle Fußballbegeisterten noch einen Kickertisch im Wert von 3500,00 € übergeben.

Die Begeisterung war riesengroß und es wurde sofort gespielt!

Genutzt wird die neue Errungenschaft zum Spielen in der Bewegungspause und besonders im Hort.

Dank vieler kleiner Spenden von Eltern, einer größeren Summe der EWA und des Erlöses der Versteigerung der Playmobilfigur konnte die Anlage finanziert werden.

Viele Familien trugen durch unserer Altpapieraktion auch dazu bei.

Ein großes Dankeschön an alle, die uns unterstützt haben.