Reisebericht unserer 4. Klassen in die kenianische Schule „Altenburger Land“

Die Starterlaubnis nach Kenia wurde erteilt.

Herr Müller vom Verein „education4kenya" erklärte uns in einer Sonderausstellung, auf welche Lebensbedingungen und Besonderheiten wir uns in dem ca. 8000km entfernten Land nach ungefähr 8 Flugstunden einstellen müssen.

Flugreise Kenia

Durch die vielen Fotos und mitgebrachten Ausstellungsstücke konnten wir uns das tägliche Leben der afrikanischen Kinder in der Schule „Altenburger Land“ in Mombasa genau vorstellen.

Ausstellung Kenia  Ausstellung Kenia 2

Sehr interessiert folgten wir dem Bericht von Frau Schwarzbach. Sie erzählte vom Schulalltag der Kinder im Mombasa und den Erfolgen des Vereins der vergangenen 17 Jahre.

Frau Schwarzbach  Frau Schwarzbach 2

Ihre Antworten auf unsere Fragen zum Ganztagsunterricht an der afrikanischen Schule zeigten uns aber auch die Unterschiede zu unserem Schulalltag.