Klassenfahrt nach Pahna

Unsere Klassenfahrt vom 15.06. bis 18.06.2015 nach Pahna

An unserer Klassenfahrt war alles dran!

• Zugfahrt nach Treben- Lehma

• Wir wanderten täglich 10 bis 12 Kilometer und lernten Dörfer und Städte des Altenburger Landes kennen, so zum Beispiel Primmelwitz, Eschefeld, Streitwald, Kohren-Sahlis, Windischleuba, Pähnitz und Frohburg.

• Manchmal fuhren wir auch mit dem Bus z.B. von Eschefeld nach Streitwald und von Kohren-Sahlis nach Windischleuba und am letzten Tag wieder nach Altenburg.

• Wir besuchten das Töpfermuseum in Kohren Sahlis, aber das tollste an diesem Tag war die Sommerrodelbahn!

•

• Am dritten Tag hatten wir eine ganz klasse Sport- und Spielstunde mit Pfeil- und Bogenschießen, Kegeln und Angeln nach Zeit im Frohburger Schloss und viel Freude hat und danach die Historische Schulstunde gemacht.

Nach getaner Arbeit tobten wir uns dann noch im Frohburger Freibad aus. !

• Jeden Morgen und jeden Abend gab es viel Zeit zum freien Spielen auf den schönen Spielplätzen am

Pahnaer-See. Da konnten wir rutschen, schaukeln, Seilbahn fahren, den Anglern zuschauen oder Frösche fangen, Wasser pumpen und Staudamm bauen, Fußball spielen oder und einfach nur den Wiesenhang herunterrollen. Das hat alles riesigen Spaß gemacht!

•

• Aber auch eine Wanderung um den See unternahmen wir.

• Am Montag und am Dienstag trafen wir uns vor dem Schlafengehen jedesmal zu einer Lesenacht.

• Am Mittwochabend mussten wir dann leider schon wieder Kofferpacken.

Wir freuen uns schon ganz sehr auf die nächste Klassenfahrt und möchten uns herzlich bei Frau Fuchs bedanken, die uns begleitete und für Frau Granert eine ganz große Hilfe war!

Auch den Eltern, die unsere Koffer und Taschen nach Pahna brachten und wieder abholten, danken wir ganz herzlich!

Die Kinder der Klasse 3b und Frau Granert