Unsere Arbeit

 

Eine Spende für unsere Schulbibliothek!

Unser Schulförderverein wendete sich an Frau Dr.Klaubert mit der Bitte uns zu unterstützen.

Mit einem kleinen Programm der 3b bedankten wir uns für ihre Spende von 100€.

Am 01.07. konnten wir diesen Betrag, welcher für unsere Schulbibliothek genutzt wird, in Empfang nehmen.

Frau Dr. Klaubert überreichte auch noch eine Bücherspende und war sehr an unserem interaktiven Klassenzimmer interessiert.

Vielen Dank an Frau Dr.Klaubert und unseren Förderverein!

        

             

 

 

Kindertag!

Lange mussten wir nicht überlegen, wie wir unseren Schülern eine Freude zum Kindertag bereiten könnten.    Schnell stand fest, dass wir den Eismann bestelln und die großen Kinderaugen gaben uns recht.                             Wir hatten die richtige Überraschung gefunden!!

          

Frühlingsprojekt!

Unsere Stammgruppen wurden wieder durch den Förderverein unterstützt. Frau Anwand half bei der Zubereitung leckerer Frühlingssalate mit Wiesenkräutern.

Vielen Dank!

           

                  

                  

EWA-Cup 2013!

Frau Posmik und Herr Taubold begleiteten uns zum EWA-Cup. Sie fuhren uns zum Spiel und Herr Taubold unterstützte uns als Trainer.

Vielen Dank!

           

Tag der offenen Tür!

Am 01.12.2012 war wieder viel los in der Grundschule. Es waren alle Türen geöffnet und alle Interessierten konnten das Schulhaus stürmen. Der Förderverein war schon im Vorfeld sehr engagiert und sammelte fleißig Spenden für eine Tombola. Diese wurde wahnsinnig gut angenommen und die Lose waren schnell vergriffen. Das eingenommene Geld nutzt die Schule für ihre Chronik. VIELEN DANK!

Weihnachten im Schuhkarton!

Eine Ethikstunde der besonderen Art erlebten dieBienchenundFüchseder Stammgruppen C1 und C2 der Grundschule Wilhelm Busch in der vergangenen Woche. Die Schüler folgten dem Aufruf in der Zeitung: Weihnachten im Schuhkarton“. Das Schicksal der Mädchen und Jungen in Osteuropa macht alle sehr betroffen. Deshalb wollen sie Freude und Hoffnung schon in der Vorweihnachtszeit schenken. Viele Eltern stellten dafür Spielzeug, Schulmaterialien, Kleidung, Hygieneartikel und Süßigkeiten zur Verfügung. Auch einen Portobetrag von 50spendeten die Eltern und Lehrerinnen beider Stammgruppen.           Mit großem Eifer packten und beklebten die Schüler insgesamt 25 Kartons! Frau Hamann als Vertreterin des Fördervereins übernahm den Transport der Kartons zur Sammelstelle.

 

 

Ein großes DANKESCHÖN an dieser Stelle an alle Eltern für ihre große Spendenbereitschaft!

 

H. Mrosek, P. Müller, GS Wilhelm Busch

Fleißige Leser!

Frau Hamann vom Förderverein unterstützt unsere Schülerinnen und Schüler beim Lesen. Jede Woche hilft sie, gibt wichtige Tipps und hilfreiche Ratschläge. Vielen Dank!

Wasserprojekt!

Frau Schmidt vom Förderverein führte in unseren C-Stammgruppen ein Projekt zum Thema Wasser durch. Sie stellte unseren Kindern Wassi vor und  viele interessante  Versuche  bereicherten dieses Projekt. Die Kinder waren begeistert und freuen sich schon auf weitere erlebnisreiche Versuche. Vielen Dank!