Projekttag Mutter-/Vatertag 8.5.13

So, da nun die 2 Tage vorüber sind, darf ich auch die Bilder unseres Projekttages veröffentlichen (...sonst hätten Mutti und Vati ja schon gesehen, was sie erwartet ).

In der ersten Stunde erarbeitet wir uns theoretische Grundlagen über des Muttertag. Dann ging es schnell in die Phase des Erstellens der kleinen Geschenke. Diesmal waren das eine Karte und ein Knetbild. Da wir die Tische an diesem Tag umgestellt ahben und die Sitzordnung aufgehoben war, konnten die Kinder schön nebenbei erzählen. Es war eine angenehme und tolle Atmosphäre.

Die Frühstückspause wandelten wir zu einem Picknick um, da die Tische voll mit Arbeitsmaterialien waren.

Wie aus den Bildern ersichtlich, hatten wir einen kleinen Gast, den die Kinder bereits von der Klassenfahrt kannten. Da der Kindergarten geschlossen war, kam mein Sohn mit zur Schule. In diesem Sinne, Danke Frau Bruns ! Alle Kinder gingen sehr sorgsam und liebvoll mit ihm um, sodass er nach Unterrichtsschluss feststelte: "Morgen komm ich wieder mit in die Schule!" Also auch an euch, liebe Kinder, danke!