Laufen für Kenia

Laufen für Kenia - Kinder helfen Kindern

Unter diesem Motto starteten heute alle Kinder der Klassen 4a und 4b in den Schultag. An unserer Schule ist es Tradition, dass die vierten Klassen sich für das Projekt

"Education for Kenia"

engagieren. Wir wollten das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden und so liefen die Viertklässler was das Zeug hielt.

Bereits im Vorfeld suchten sich die Kinder eigene Sponsoren für ihren Lauf. Eltern, Großeltern und Bekannte spenden so pro gelaufene Runde des Kindes. Eine Runde beträgt 400m. Viele Kinder wuchsen über sich hinaus. Vom Ehrgeiz gepackt, schafften die einige weit mehr als 10 Runden.

Klassenbester der 4a war Nico mit 19 Runden.

Bereits jetzt bedanke ich mich bei allen Sponsoren der Kinder. Ich habe schonmal hoch gerechnet und wir erreichen eine beträchtliche Summe für das Projekt.

und hinterher:

Danke, ihr wart großartig! Ich bin stolz auf euch!