Hefter Thema Thüringen

Heimat- und Sachkunde: Wir gestalten einen Hefter

Wir haben uns Großes vorgenommen, denn in Partnerarbeit soll ein Informationshefter über eine Sehenswürdigkeit oder eine Stadt in Thüringen erstellt werden. Ein großes Lob geht an all die Kinder, die heute so fleißig Materialien mitgebracht haben. Traurig war ich, dass einige nicht daran gedacht haben...

Um uns bestmöglich auf Klasse 5 vorzubereiten, gehen wir schrittweise vor. Und so haben wir zunächst alle am Netbook ein Deckblatt erstellt. Fertig ausgedruckt ist das schon die erste Seite für den Hefter. In den letzten Stunden entstanden schon die ersten fertigen Seiten. Ich bin sehr erstaunt und gleichzeitig auch stolz, wie gut alle Kinder mittlerweile die Arbeit mit dem Netbook beherrschen. So kann ich euch beherzt in die Klasse 5 übergeben.

So, die Hefter sind nun so gut wie beendet und die versprochenen Bilder sind da. Wie man sieht, haben wir uns überall ausgebreitet.

HefterHefterHefterHefter